Umgestaltung des Spielplatzes „Alter Hettstadter Weg“

Auftragsdaten

Auftraggeber: Gemeinde Eisingen 

Bearbeitungszeitraum: 2009– 2011 

Dem  Spielplatz „Alter Hettstadter Weg“ in Eisingen  lag ein Konzept des  Kreisjugendamtes Würzburg zugrunde. Dieses Konzept wurde überarbeitet und nach Wünschen der Gemeinde Eisingen umgesetzt.

Als erste Maßnahme zur Aufwertung des Spielplatzes wurde eine Seilbahn errichtet. Später folgte die Erneuerung der restlichen Fläche. So entstand ein Spielbereich für jüngere Kinder mit einer Vogelnestschaukel und einem Spielhäuschen in einem erweiterten Sandbereich.Eine vorhandene Metallrutsche konnte  innerhalb des Spielplatzes umgesetzt werden und steht nun in diesem Bereich kleineren Kindern zur Verfügung. Im zentralen Bereich wurden die Wege phantasievoll neu gepflastert, unter Verwendung von Restpflaster vom Lagerplatz der Gemeinde. Eine größere Spielkombination bietet im Bereich der älteren Kinder verschiedene Klettermöglichkeiten.